Tagesstruktur – Mittagstisch

Die Schulen im Kanton Graubünden sind gesetzlich verpflichtet, eine ganztätige Betreuung von Kindern anzubieten, wenn mindestens 8 Kinder (respektive deren Eltern) dies verlangen, etwa vor Unterrichtsbeginn am Morgen oder nach dem Schulschluss am Nachmittag. Dazu gehören auch Angebote für einen betreuten Mittagstisch. Die Eltern müssen für solche Betreuungsangebote einen Teil der effektiven Kosten übernehmen. Diese werden aber auch vom Kanton und dem Schulverband mitgetragen.

Der Mittagstisch kann täglich und von allen Schülern in Anspruch genommen werden. Die Anmeldung für den Mittagstisch erhalten Sie als Eltern direkt zugestellt, sofern Sie den Bedarf unten ankreuzen. Die Anmeldungen für den Mittagstisch nimmt das zuständige Mitglied des Schulrates jeweils bis Mitte Juni entgegen.

Das Formular finden Sie unter Downloads