Primarschule

Die fachlichen Anforderungen in der Primarschule steigen stetig, und die Aufgaben werden immer komplexer. Um diese höheren Anforderungen meistern zu können, sind die Schülerinnen und Schüler gefordert, eigene Lernstrategien zu entwickeln, selbständig zu arbeiten und ihre Lernprozesse altersgemäss zu überdenken. Gleichzeitig erhält die Zusammenarbeit mit Lernpartnern und im Team immer grösseres Gewicht: die sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten, die sie schon im Kindergarten erlernt haben, werden weiterentwickelt und perfektioniert.

Elternabende, Schulbesuchstage und Elterngespräche ermöglichen den Erziehungsberechtigten, Einblicke in unsere Schule zu erhalten und ihre persönlichen Anliegen mit der Klassen- oder einer Fachlehrperson zu besprechen.